Stimmungsvolle Zeugnisausgabe

Am Freitag, 07.07.2023 erhielten die Dritt- und Viertklässler ihre Zeugnisse. Die drei Gothaer Stadtkirchen, Margarethen-, Versöhnungs und Augustinerkirche,  bildeten einen stimmungsvollen Rahmen für die Übergabe der Lernberichte. Mit einem Programm und einem selbst gestalteten Kreuz verabschiedeten sich die Kinder des 3. Kurses von ihren Viertklässlern.
Eine besondere Ehrung erhielt Lena Floßmann. Ihre wurde der diesjährige Fördervereinspreis für Schüler:innen, die sich besonders für andere Kinder einsetzen, verliehen. Eine Überraschung gab es in diesem Jahr auch für Familie Kästner: Sie erhielten vom Förderverein den Preis "Engagierteste Eltern", der zum ersten Mal vergeben wurde.

Zum Abschied gab es viele Umarmungen, dankbares Händedrücken und so manche Träne.
Mit dem Segen Gottes wurden alle in die Ferien entlassen.