Evangelische Grundschule Gotha

zurück zur Übersicht

Kuchenbasar der Pandas
Spende für das „Gotha-Haus“ in Rumänien

Die Pandas haben am 22.9. einen Kuchenbasar durchgeführt. Innerhalb von 15 Minuten waren 20 Kuchen verkauft und eine Summe von 192 Euro eingenommen. Toll, dass die Pandaeltern so fleißig gebacken haben. Vielen Dank an dieser Stelle für ihre Unterstützung. Aus der Idee, einen Teil der Einnahmen zu spenden und dabei etwas Gutes für andere zu tun, wurde schnell Wirklichkeit. Einen Tag nach dem Kuchenbasar begrüßten wir Herrn Sylvio Kühn in unserer Stammgruppe. Er engagiert sich ehrenamtlich beim „Rumänien Hilfe Verein Gotha e.V.“. Mitgebracht hatte Herr Kühn sehr interessante Fotos aus Rumänien, genauer gesagt aus Resica. Dort gibt es seit einigen Jahren ein „Gotha-Haus“ als Anlaufstelle für rumänische Kinder und Jugendliche. Sie bekommen dort kostenlos Mittagessen, Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung. Dafür übergaben wir Herrn Kühn 100 Euro als Spende. Natürlich hatten die 3.und 4.Klässler noch viele Fragen zum Land Rumänien, zum „Gotha-Haus“ und dem Leben der Kinder dort. Herr Kühn erzählte von seinem Besuch in Rumänien diesem Jahr und wir erfuhren viel Wissenswertes.

 Kuchen-September2015 (3)   Kuchen-September2015 (2)

Kuchen-September2015 (4)

Kuchen-September2015  Kuchen-September2015 (5)