Evangelische Grundschule Gotha

zurück zur Übersicht

Fitnesscup
Schüler berichten von ihrer Teilnahme

Wir fuhren mit dem Bus nach Goldbach. Als erstes machten wir eine Erwärmung. Anschließend wurden die einzelnen Stationen für uns vorgestellt. Es gab Staffellauf, Ball an die Wand werfen, Springseil, Strecksprung über die Bank, Weitsprung u.a. Danach wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt. Es gab 8. Wir waren in der 5. Gruppe. Dann hat jede Mannschaft mit einer Übung begonnen. Wir mussten alle Stationen durchlaufen. Zwischendurch wurden die Stationen gewechselt. Natürlich gab es auch kleine Pausen zum Stärken. Als letzte Übung fand der Staffellauf statt. Danach wurden die Gruppen bewertet und es gab eine Siegerehrung. Wir bekamen eine Urkunde für den 11. Platz. Insgesamt waren es 22 Mannschaften.

Über unsere Platzierungen haben wir uns sehr gefreut. Unser Sportlehrer Herr Schönknecht hat uns gelobt. Nach dem Umkleiden fuhren wir mit dem Bus zurück in die Schule.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, am Fitnesscup teilzunehmen.

Lena Enders, Luise Malsch, Stella Daube von den Pandas

sekretariat_multi-funktional_014065