Evangelische Grundschule Gotha

zurück zur Übersicht

Tung Dao ist Schach-Kreismeister2014

Am Nikolaustag, dem 06. Dezember 2014, fanden im Gothaer Volksparkstadion die diesjährigen Schach-Kreiseinzelmeisterschaften statt. Neben dem ortsansässigen Gothaer Schachverein beteiligten sich auch die Klubs aus Burgtonna und Waltershausen sowie die Arnoldischule und die Evangelische Grundschule Gotha am Championat, bei welchem in den Altersklassen U8, U12, U14, U16 und Erwachsene gekämpft werden konnte. In der Altersklasse U8/12 wurde das Turnier im Rundenturniermodus (7 Runden) und in den oberen Altersklassen im Schweizer System (5 Runden) ausgetragen.

In der Altersklasse U8 sicherte sich Tung Dao von der Evangelischen Grundschule den Kreismeistertitel 2014. Herzlichen Glückwunsch! Leider war Tung der einzige Starter in dieser AK. Sehr schade, dass sich nicht mehr Schachkinder der Evangelischen Grundschule eine Teilnahme zugetraut haben...

L. Herrmann/Schachlehrer

021023