Evangelische Grundschule Gotha

Unser Elterntheater - Abschluss Schuljahr 2011/12

Am Donnerstag, den 19.07.2012 war es endlich soweit. Das Elterntheater begann. Seit Tagen wurde überlegt, welches Märchen wohl gespielt werden wird. Mit großer Spannung öffnete sich der Vorhang und sieben kleine freche Ziegen waren in der Schule - Entschuldigung, ein Ziegerich war auch dabei. Mit viel Witz und Arrangement wurde das Märchen der Wolf und die sieben Geißlein aufgeführt. Moment, Heidi und Peter waren auch dabei, welch ein Genuss!

Vielen, vielen Dank an unsere Eltern für diese tolle Aufführung.
Wer Lust hat im nächsten Jahr mitzumachen, kann sich bei Herrn Seitz unter dieetits@gmail.com melden.

Vor dem Elterntheater wurden wie jedes Jahr vom Förderverein der Evangelischen Grundschule die Kinder geehrt, die sich besonders im sozialen Bereich im letzten Jahr engagiert haben. Dieses Jahr waren es Valentin Bohrloch von den Krokodilen und Lonni Tolksdorf von den Maulwürfen. Toll gemacht!


Unser Elterntheater - Abschluss Schuljahr 2010/11


Die Aufführung der "Goldenen Gans" von der Arbeitsgruppe "Elterntheater war wieder mal ein großer Erfolg. Mit Witz und Fantasie agierten die Schauspieler und brachten das Publikum zum Lachen. Lieder von Olaf Bessert begleiteten die Märchenhandlung und luden zum Mitsingen ein. Ein wunderschöner Nachmittag, den Kinder, Eltern und Pädagogen genießen durften. Ein riesengrößes Dankeschön dafür!

Wer Lust hat im nächsten Jahr mitzumachen, kann sich bei Herrn Seitz unter micha-claudia@freenet.de melden.